Sportübungen Zum Abnehmen

Abnehmen ist eigentlich ganz einfach: “Iss wenig und mach Sport.” Diese zwei Aufforderungen erhält man auf tausenden von Webseiten und Portalen in mehr oder weniger stark variierender Form vorgesetzt.

Doch ist das wirklich alles, was man für einen schlanken Körper braucht? Welche Sportübungen zum Abnehmen helfen wirklich und wie kann ich mein Körperfett wirksam wegtrainieren?

Ok, ich will ehrlich zu dir sein…

Tatsächlich gehört nämlich ein bisschen mehr dazu, als nur kalorienbewusste Ernährung und körperliche Bewegung. Wenn über 60% der Bevölkerung an Übergewicht (im Verhältnis zu Körpergröße und Geschlecht) leiden, fragt man sich, was die verbleibenden 40% anders machen…

Als Erstes möchte ich dich bitten, das Wort “Abnehmen” aus deinem Wortschatz zu streichen, denn mit meinen Methoden wirst du gar nicht soviele Kilo abnehmen wie du vielleicht denkst.

Sportübungen zum AbnehmenBist du jetzt enttäuscht?

Kein Grund zur Sorge, denn mit meiner Philosophie und meinen Sportübungen ist nicht weniger als ein beneidenswerter Luxuskörper die Folge für dich.

Gemeint ist die nachhaltige Verbrennung von Körperfett durch intelligente Stoffwechselbeein-flussung.

Alles was du brauchst, ist ein wenig Zeit (auch nicht so viel wie du denkst ;) und etwas Motivation für intensive Sportübungen – dein Körper wird schnell darauf reagieren…

 

Abnehmen & Fettverbrennung mit Sportübungen

Nur ein kleiner Teil der schlanken und superfitten Menschen ist mit sogenannten “vorteilhaften” Genen gesegnet, welche von einem extrem effizient arbeitenden Stoffwechsel unterstützt werden. Logisch, dass diese Menschen weniger Sport machen müssen und sich mehr Leckereien leisten können, um ihre Figur zu erhalten.

Dennoch – und das sollte für alle Abnehmwillige Grund zur Motivation sein – lassen sich mit kleinen Veränderungen am eigenen Lebenswandel erstaunliche Ergebnisse erzielen. Informationen zum Thema Abnehmen und Fettverbrennung zu finden ist sicher nicht schierig. Die meisten scheitern jedoch bei der Umsetzung der wirklich guten Tipps und Techniken.

Lass mich hier etwas genauer ins Detail gehen…

Um gesund und ohne Jojo-Effekt abnehmen zu können, müssen die richtigen Informationen mit einer guten Portion Motivation und Kontinuität kombiniert werden.

Um mit Sportübungen Abnehmen und Fett verbrennen zu können, empfehle ich dir massive ACTION!

Damit meine ich, dass du einfach aktiver wirst und peu a peu mehr Sport in deinen Alltag integrierst. Die drei wesentlichen Eckpfeiler welche unseren Körper (und damit auch unsere Psyche) beeinflussen, heißen Ernährung, Lifestyle und Bewegung in Form von Sportübungen.

Dein Metabolismus spielt dabei eine eintscheidende Rolle:

Der Stoffwechsel – also alle chemischen Prozesse die unser Erscheinungsbild beeinflussen – ist für deine Bikinifigur DER Schlüsselfaktor. Je besser dein Metabolismus arbeitet, desto desto weniger Energie wird dein Organismus in Fettzellen speichern UND desto schneller baut er selbige ab.

Clever getimte Sportübungen und Workouts sind weit mehr als nur das I-Tüpfelchen für deine erfolgreiche Transformation. Es wäre müßig alle Vorteile des Sports aufzuzählen, dennoch hier einige der überzeugendsten Argumente:

  • aktiviert den Stoffwechsel
  • beugt Herz-Kreislauf Erkrankungen und Krebs vor
  • hält jung und fit
  • steigert die Abwehrkräfte
  • lindert psychische Leiden
  • Arterien werden elastischer
  • regt die Gesundheit von Muskeln und Knochen an
  • erhöht massiv das Denkvermögen
  • führt zu einem schlanken & attraktiven Körper

Die harte aber gerechte Wahrheit ist, dass Sport für ein erfolgreiches Abnehmprogramm unerlässlich ist – nicht nur ein paar Tage oder Wochen lang, sondern bis ans Lebensende – vorausgesetzt du willst dich solange topfit fühlen und um deine Figur beneidet werden.

Wer hier tatsächlich noch glaubt mit “schlank-mach” Pillen auf der Wohnzimmercouch abnehmen zu können, hat nicht den Hauch einer Chance.

Meine Meinung? Die Aussicht auf einen gut trainierten und fitten Body sollte Motivation genug sein um seinen Hintern in Bewegung zu bringen.

Natürlich sollten Einsteiger mit einem moderaten Sportübungen beginnen um keine Verletzungen zu riskieren. Zwei bis drei Mal pro Woche eine halbstündige Jogging- oder Walkingsession sind ausreichend bis sich dein Körper auf die neuen Herausforderungen eingestellt hat.

Danach jedoch sollten deine Workouts intensiviert werden um schnellere und überzeugendere Ergebnisse am Körper zu sehen. Mit kurzen aber intensiven HIIT (High Intensive Intervall Training) Einheiten werden Stoffwechsel und Muskulatur so angeregt, dass Kalorien noch bis zu 24 Stunden nach dem Workout verbrannt werden.

Genial, oder?¿

 

Timing & Intensität der Übungen…

Beste Erfolge erzielen diejenigen, die möglichst viele verschiedene Sportarten und Bewegungsabläufe in ihren Alltag integrieren. Vorteil für den Körper: Fett- und Muskelzellen reagieren am besten auf ein variables Sportprogramm. Vorteil für Seele: Langeweile ist ausgeschlossen und deine Motivation bleibt erhalten.

Vorläufiges Ziel sollte es sein jeden zweiten Tag für ca. 30 – 45 Minuten eine andere sportliche Aktivität auszuüben. Tut man dies über einen gesamten Monat lang und beginnt danach wieder von vorn, verschwinden die lästigen Pfunde wie nichts.

Welche Sportübungen bzw. Sportarten ich dir zum Abnehmen und Senkung deines KFA’s empfehle?

Es gibt hier zig Möglichkeiten, wichtig ist besonders, dass du während der Workouts deinen Puls nach oben bringst und deine Muskulatur einbezogen wird. Das geht z. B. mit

Schwimmen, Jogging, Radfahren, Kraftsport, Skating, Aqua-Fitness, Mannschaftssport, Selbstverteidigung, Spinning, Klettern, HIT Zirkeltraining im Studio, Hometraining durch Laufband/Crosstrainer/Rudergerät bzw. Kraftstation, Aerobic usw. – Du siehst, die Liste ist lang.

In meinem > Premium Programm habe ich detaillierte Trainings- und Ernährungspläne sowie fortgeschrittene Techniken für schnellste Fettverbrennung parat.

> wieviel Sport muss sein…

> welcher Sport macht schlank…

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